Bewerbung für Ausstellung & Online-Auktionen

Wir suchen Künstler:innen in/bei den Orten, die hier aufgeführt sind. Im Moment stehen noch keine Orte fest. Die Suche nach Künstler:innen werden wir in einem Open Call kundtun. Wenn- ihr gerne per E-Mail darüber benachrichtigt werden möchtet, setzen wir euch gerne auf einen entsprechenden E-Mail-Verteiler für euren Ort.

➡ Liebe:r Künstler:in, wenn du dich dann für einen aufgeführten Ort bewerben möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an bewerbung@auctionforclimateaction.org . In der E-Mail sollte dies enthalten sein:

• der Ort, in dem du wohnst, oder den Nächstgrößeren, bzw. alle großen Orte, wo du mitmachen würdest, mind. ca. 100.000 Einwohner
• die Webadresse, unter der deine Werke am besten zu sehen sind (den genauen Link)
• drei Fotos möglicher Werke dafür an. Die Fotos können ein Full Size Bild des Kunstwerks sein oder mit ein bisschen Hintergrund, aber auf jeden Fall quadratisch geschnitten und im Online Format (eine Seite ca. 1080 Pixel). Dies ist keine Garantie, dafür, dass du diese Bilder ausstellen würdest. Es ist lediglich eine mögliche Auswahl zum derzeitigen Zeitpunkt. Weiteres ist dann mit der Location zu klären. Wenn etwas verkauft sein sollte, schicke uns gerne ein Foto zum Austausch.

Wenn es komplett ist und wir uns die Werke dafür gut vorstellen können, stellen wir die Bilder mit Namen und Link online und unterrichten dich davon. Wenn sich dann eine Location bei dir meldet und ihr übereinkommt, wird die Ausstellung geplant und umgesetzt. Wir unterstützen euch dabei und veröffentlichen das Angebot.

Der Ablauf und die Posts der Auktion sehen dann genauso aus, wie bei den Online-Auktionen. Die Gebote werden also direkt in die Posts auf einer der Plattform oder an deine E-Mail-Adresse geschickt. Es gelten dabei die allgemeinen Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.